RSS Feed

TYPO3-Shirts 2012

28. December 2012 by kerstin

TYPO3-Shirts 20122012 war für mich ein echtes TYPO3 Jahr und ein ereignisreiches dazu. Ich bin zwar ein Mensch, der eher nach vorne als zurück schaut, doch dieses Jahr ist mit vielen schönen Erlebnissen verbunden, an die ich mich gerne zurückerinnere. Und dafür möchte ich DANKE sagen, bei allen, die diese Erlebnisse ermöglicht oder mit mir geteilt haben (gewollt oder ungewollt ;-) )

Ich hatte die Möglichkeit in einem großen Projekt in die Entwicklung mit Flow einzusteigen. Ich wußte anfangs nicht, auf welchen Weg ich mich begeben hatte – ob ich mich vielleicht sogar wie in einem Labyrinth verlaufen würde – doch letztlich war es ein bisschen wie auf einer Radtour (und ich liebe radfahren!). Der Weg war manchmal steinig und es gab auch die eine oder andere Steigung zu überwinden, doch die Aussicht und die darauffolgende Abfahrt ließ alle “Strapazen” vergessen.

Mit der TYPO3-Community im Rücken hatte ich auch immer die Gelegenheit mal im Windschatten zu fahren oder bei den Events den Akku wieder aufzuladen (nein ich habe kein E-Bike ;-) )
Der Austausch mit den anderen Teilnehmern war immer eine Bereicherung und ich habe viele Anregungen bekommen, neue Wege zu entdecken. Besonders schön war, dass ich viele interessante Menschen kennengelernt und wiedergetroffen habe. Im digiparden-Blog finden sich Berichte zu einigen der TYPO3-Events, bei denen ich dabei sein durfte.

Ein besonderes Event war in diesem Jahr die T3Sail in Kroatien. Hier stand nicht TYPO3 sondern Urlaub und Entspannung im Vordergrund. Ich war zum ersten Mal Segeln und es war eine tolle Erfahrung! Im nächsten Jahr findet die T3Sail vor Mallorca statt. Ich bin wieder mit dabei und wenn ich schonmal da bin, sicher auch beim TYPO3Camp Mallorca, das direkt im Anschluß stattfindet. Wer noch einen Platz auf einer der Yachten ergattern möchte kann sich hier informieren und anmelden.

Ich freue mich jetzt schon auf viele schöne Begegnungen in 2013 – mit bekannten und neuen Gesichtern – und bin gespannt was das neue Jahr an neuen Wegen bereithält.


No Comments »

No comments yet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>